Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z - «D»:

  1. Depuran® DrageesDepuran® Dragees
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Die Sennespflanze ist ein bis zu zwei Meter hoher Strauch, der in Ägypten, Vorderindien und im nördlichen Zentralafrika heimisch ist. Je nach Herkunft unterscheidet man nach Tinnevelli- oder Alexandriner-Sennes. Es werden sowohl die Sennesblätter als auch die flachen braunen Schotenfrüchte als Arznei verwendet. Sie enthalten Hydroxyanthracenderivate. Sennesblätter u...
  2. DequonalDequonal
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Stoff- oder Indikationsgruppe oder WirkungsweiseDequonal ist ein gebrauchsfertiges Mundtherapeutikum auf Basis von Dequaliniumchlorid und BenzalkoniumchloridAnwendungsgebieteZur unterstützenden zeitweiligen Behandlung bei Entzündungen der MundschleimhautZur zeitweiligen Anwendung bei Mundgeruch (soweit durch Keimbildung in der Mundhöhle verursacht)Dequona...
  3. Dequonal®Dequonal®
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dequonal ist eine gebrauchsfertige Lösung, deren Wirkstoffe gegen gewisse im Mund- und Rachenraum vorkommenden Krankheitserreger, wie Bakterien, Pilze und Viren, wirksam sind. Dequonal wird deshalb zur lokalen Behandlung von akuten entzündlichen Erkrankungen im Mund- und Rachenraum, wie Bläschen an der Mundschleimhaut (Aphthen), Entzündungen an Zahnfleis...
  4. Der-med®Der-med®
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Der-med ist eine auf die Eigenschaften der Haut ausgerichtete, rückfettende Hautwaschlotion zum schonenden Waschen oder Duschen empfindlicher, trockener oder kranker Haut.Der in Der-med enthaltene Wirkstoff Disodium undecylenamido MEA-sulfosuccinate wirkt desinfizierend und hat eine leicht wachstumshemmende Wirkung gegenüber verschiedenen Bakterien und Hau...
  5. DERCUT spag. Peka GlobuliDERCUT spag. Peka Globuli
    Was ist es und wofür wird es verwendet?DERCUT spag. Peka Globuli ist eine homöopathische Arzneispezialität.Die Homöopathie versteht sich als Regulationstherapie bei akuten und chronischen Krankheiten. Die Erkenntnisse über die Heilwirkung von homöopathischen Einzelmitteln, die aus dem Pflanzen-, Tier- und Mineralreich gewonnen werden, werden durch Arzneimittelprüfungen am gesunden Menschen ...
  6. DERCUT spag. Peka LotionDERCUT spag. Peka Lotion
    Was ist es und wofür wird es verwendet?DERCUT spag. Peka Lotion ist eine homöopathische Arzneispezialität. Die Homöopathie versteht sich als Regulationstherapie bei akuten und chronischen Krankheiten. Die Erkenntnisse über die Heilwirkung von homöopathischen Einzelmitteln, die aus dem Pflanzen-, Tier- und Mineralreich gewonnen werden, werden durch Arzneimittelprüfungen am gesunden Menschen ...
  7. DERCUT spag. Peka TropfenDERCUT spag. Peka Tropfen
    Was ist es und wofür wird es verwendet?DERCUT spag. Peka Tropfen ist eine homöopathische Arzneispezialität.Die Homöopathie versteht sich als Regulationstherapie bei akuten und chronischen Krankheiten. Die Erkenntnisse über die Heilwirkung von homöopathischen Einzelmitteln, die aus dem Pflanzen-, Tier- und Mineralreich gewonnen werden, werden durch Arzneimittelprüfungen am gesunden Menschen ...
  8. Derma-MykotralDerma-Mykotral
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Derma-Mykotral® ist ein Antimykotikum (Medikament zur Behandlung von Pilzbefall).Derma-Mykotral® wird angewendet zur Behandlung von Pilzinfektionen der Haut und Schleimhaut durch Dermatophyten, Hefen, Schimmelpilze und andere wie Malassezia furfur sowie Hautinfektionen durch Corynebakterium minutissimum.Diese treten z. B. auf in Form von- Fußpilz (Pilzbe...
  9. Dermacalm-d® mit DexpanthenolDermacalm-d® mit Dexpanthenol
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dermacalm-d mit Dexpanthenol ist eine kühlende Crème, die bei den nachfolgend aufgeführten Hautschädigungen eine lokale entzündungshemmende und antiallergische Wirkung entfaltet:Reizungen der Haut oder leichte allergische Reaktionen (mit oder ohne Juckreiz), die durch den Kontakt mit Reinigungsmitteln, Kosmetika, Pflanzen, Tieren oder Metallen (Schmuck)...
  10. Dermallerg-ratiopharm® Creme 1%Dermallerg-ratiopharm® Creme 1%
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Hydrokortison wird bei entzündlichen und allergischen Hauterkrankungen angewendet. Die Ursache von entzündlichen Hauterkrankungen ist oftmals nicht bekannt. Häufig treten sie auch als Begleiterscheinung einer Infektion mit Bakterien, Pilzen oder Viren auf. Hydrokortison ist ein künstlicher Abkömmling des körpereigenen Hormons Kortison und besitzt sehr gut wirksame ...
  11. DermaPlast® DesinfectDermaPlast® Desinfect
    Was ist es und wofür wird es verwendet?DermaPlast Desinfect ist ein farbloses, wässriges Desinfektionsmittel mit dem Wirkstoff Chlorhexidindigluconat. Es ist vor allem gegen Bakterien wirksam. DermaPlast Desinfect wird angewendet zur Desinfektion bei oberflächlichen Hautverletzungen wie z.B.Schnittwunden;Kratzwunden;Schürfungen;leichte, kleinflächige Verbrennungen (ohne Blasenbildung);Insekte...
  12. DermatinDermatin
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Was ist Dermatin und wofür wird es angewendet?Dermatin ist ein Mittel gegen Pilzinfektionen (Antimykotikum) und wird oral angewendet.Dermatin wird angewendet bei- durch Dermatophyten verursachten Pilzinfektionen der Finger- und Zehennägel (distal-subungualer Onychomykose).Bei Mischinfektionen der Nägel mit Hefen vom distal-subungualen Typ ist ein Behandlu...
  13. Dermatodoron - TropfenDermatodoron - Tropfen
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dermatodoron® Tropfen sind eine Arzneispezialität der anthroposophischen Therapierichtung.AnwendungsgebieteGemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis gehören zu den Anwendungsgebieten: Akute und chronische Ekzeme.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Dermatodoron® Tropfen dürfen nicht angewendet werden,bei Überempfindlichkeit gege...
  14. Dermatop CremeDermatop Creme
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST Dermatop Creme, UND WOFÜR WIRD SIE ANGEWENDET?Dermatop Creme enthält den Wirkstoff Prednicarbat, ein abgewandeltes Nebennierenrindenhormon mit u.a. entzündungs- und allergiehemmenden Eigenschaften (Glukokortikoid). Dermatop Creme eignet sich daher zur Behandlung vieler entzündlicher Hauterkrankungen.Dermatop Creme wird angewendet beiEntzündliche...
  15. Dermatop FettsalbeDermatop Fettsalbe
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST Dermatop Fettsalbe, UND WOFÜR WIRD SIE ANGEWENDET?Dermatop Fettsalbe enthält den Wirkstoff Prednicarbat, ein abgewandeltes Nebennierenrindenhormon mit u.a. entzündungs- und allergiehemmenden Eigenschaften (Glukokortikoid). Dermatop Fettsalbe eignet sich daher zur Behandlung vieler entzündlicher Hauterkrankungen.Dermatop Fettsalbe wird angewendet ...

Drugs Information Online
Drugs and diseases reference index

Drugs and diseases reference index
Search
EN

Drugs A-Z list

Drugs A-Z List - «D»:

  1. Demi-RegrotonDemi-Regroton
    Demi-RegrotonGeneric Name: chlorthalidone and reserpine (klor THAL i done and re SER peen)Brand Names: Demi-Regroton, RegrotonWhat is Demi-Regroton (chlorthalidone and reserpine)?Reserpine lowers blood pressure by decreasing the levels of certain chemicals in your blood. This allows your blood vessels (veins and arteries) to relax and your heart to beat more slowly and easily.Chlort...
  2. DemserDemser
    DemserGeneric Name: metyrosine (me TYE roe seen)Brand Names: DemserWhat is Demser (metyrosine)?Metyrosine is used to treat pheochromocytoma (tumor of the adrenal gland).Metyrosine is given before surgery to control pheochromocytoma, and is also given when surgery is not possible.Metyrosine may also be used for other purposes not listed in this medication guide.What is the most i...
  3. DemserDemser
    DemserGeneric Name: metyrosine (Oral route)me-TYE-roe-seenCommonly used brand name(s):In the U.S.DemserAvailable Dosage Forms:CapsuleTherapeutic Class: AntihypertensivePharmacologic Class: Tyrosine Hydroxylase InhibitorUses For DemserMetyrosine belongs to the general class of medicines called antihypertensives. It is used to treat high blood pressure (hypertension) ...
  4. DemserDemser
    Demser Generic Name: Metyrosine (meh-TYE-row-seen)Brand Name: DemserDemser is used for:Decreasing the amount of certain chemicals (catecholamines) in the body caused by a type of adrenal gland tumor (pheochromocytoma). It may be used either as a pretreatment before surgery or for the long-term treatment of symptoms associated with this disorder.Demser is a catecholamine synthes...
  5. DemulenDemulen
    Demulen Generic Name: Ethynodiol/Ethinyl Estradiol (e-thye-noe-DYE-ole/ETH-in-il ess-trah-DYE-ole)Brand Name: Examples include Demulen and ZoviaCigarette smoking while taking Demulen increases the risk of serious heart problems. The risk increases with age (older than 35 years) and with heavy smoking (15 or more cigarettes per day). Patients who use Demulen are strongly advised not to sm...
  6. DenavirDenavir
    DenavirGeneric Name: penciclovir topical (pen SYE kloe veer TAH pih kal)Brand Names: DenavirWhat is penciclovir topical?Penciclovir is an antiviral medication.Penciclovir is used topically for the treatment of recurrent cold sores.Penciclovir topical may also be used for purposes other than those listed in this medication guide.What is the most important information I should know...
  7. DenavirDenavir
    DenavirGeneric name: PenciclovirBrand names: DenavirWhy is Denavir prescribed?Denavir cream is used to treat recurrent cold sores on the lips and face. It works by interfering with the growth of the herpesvirus responsible for the sores.Most important fact about DenavirYou should begin applying Denavir at the first hint of a developing cold sore. The drug will not cur...
  8. Denavir TopicalDenavir Topical
    DenavirGeneric Name: penciclovir (Topical route)pen-SYE-kloe-virCommonly used brand name(s):In the U.S.DenavirAvailable Dosage Forms:CreamTherapeutic Class: AntiviralPharmacologic Class: Viral DNA Polymerase InhibitorChemical Class: Guanosine Nucleoside AnalogUses For DenavirPenciclovir belongs to the family of medicines called antivirals. Antivirals are used to t...
  9. DenavirDenavir
    Denavir Generic Name: Penciclovir (pen-SEYE-kloe-veer)Brand Name: DenavirDenavir is used for:Treating recurring cold sores associated with the herpes simplex virus. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Denavir is an antiviral. It works by preventing the herpes simplex virus from growing.Do NOT use Denavir if:you are allergic to any ingred...
  10. DenazeDenaze
    DenazeGeneric Name: chlorpheniramine, methscopolamine, and phenylephrine (KLOR fe NEER a meen, METH skoe POL a meen, FEN il EFF rin)Brand Names: Aerohist Plus, Ah-Chew, Chlor-Mes, Dallergy, Denaze, Duradryl, Durahist PE, DuraTan PE, Extendryl Chews, Histatab PH, Omnihist L.A., Ralix, Redur-PCM, Rescon MXWhat is Denaze (chlorpheniramine, methscopolamine, and phenylephrine)?Chlorphenira...
  11. Dendracin LotionDendracin Lotion
    Dendracin LotionGeneric Name: Methyl Salicylate/Benzocaine/Menthol (METH-il sa-LIS-i-late/BEN-zoe-kane/MEN-thol)Brand Name: DendracinDendracin Lotion is used for:Temporary relief of minor aches and pains caused by arthritis, simple backache, and strains. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Dendracin Lotion is a topical analgesic. It works by temp...
  12. Dendracin Neurodendraxcin LotionDendracin Neurodendraxcin Lotion
    Dendracin Neurodendraxcin LotionGeneric Name: Capsaicin/Menthol/Methyl Salicylate (kap-SAY-sin/MEN-thol/METH-il sa-LIS-i-late)Brand Name: Dendracin NeurodendraxcinDendracin Neurodendraxcin Lotion is used for:Temporary relief of minor aches and muscle pain associated with arthritis, simple backaches, strains, and muscle soreness and stiffness. It may also be used for other condition...
  13. denileukin diftitoxdenileukin diftitox
    denileukin diftitoxGeneric Name: denileukin diftitox (de ni LOO kin DIF ti tox)Brand Names: OntakWhat is denileukin diftitox?Denileukin diftitox is a designed protein containing toxins that attach themselves to certain types of malignant cells in the body. Denileukin diftitox works by destroying these malignant cells to slow the progression of cancer.Denileukin diftitox is used to tr...
  14. denileukin diftitox Intravenousdenileukin diftitox Intravenous
    denileukin diftitox (Intravenous route)den-i-LOO-kin DIF-ti-toxIntravenous routeSolutionSerious and fatal infusion reactions, capillary leak syndrome, and loss of visual acuity. The following adverse reactions have been reported:Infusion reactions:Serious and fatal infusion reactions. Administer denileukin diftitox in a facility equipped and staffed for cardiopulmonary resuscitatio...
  15. Denileukin DiftitoxDenileukin Diftitox
    Denileukin Diftitox Generic Name: Denileukin Diftitox (DEN-i-loo-kin DIF-ti-toks)Brand Name: OntakDenileukin Diftitox is used for:Treating certain kinds of lymphoma. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Denileukin Diftitox is an anticancer agent called a fusion protein. It works by interfering with the growth of cancer cells, which results in th...