Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z - «D»:

  1. Dexamethason acis 8 mg InjektionslösungDexamethason acis 8 mg Injektionslösung
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Was ist Dexamethason acis® 8 mg Injektionslösung und wofür wird sie angewendet?Dexamethason ist ein synthetisches Glucocorticoid (Nebennierenrindenhormon) mit Wirkung auf den Stoffwechsel, den Elektrolythaushalt und auf Gewebefunktionen.Anwendungsgebieteneurologische ErkrankungenHirnschwellung (nur bei computertomographisch nachgewiesenem erhöhtem Hirndr...
  2. Dexamethason Creme LAWDexamethason Creme LAW
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dexamethason Creme LAW ist ein Glucocorticoid zur Behandlung von entzündlichen und allergischen Hauterkrankungen.Dexamethason Creme LAW wird angewendet zur äußerlichen Behandlung von akut entzündlichen Dermatosen, auch auf seborrhoischer Haut, die auf ein schwach wirksames Corticosteroid ansprechen.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Dexamethason C...
  3. Dexamethason Fettcreme LAWDexamethason Fettcreme LAW
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dexamethason Fettcreme LAW ist ein Glucocorticoid zur Behandlung von entzündlichen und allergischen Hauterkrankungen.Dexamethason Fettcreme LAW wird angewendet zur äußerlichen Behandlung von subchronischen und chronischen Erkrankungen und Entzündungsprozessen auf trockener Haut, die auf ein schwach wirksames Corticosteroid ansprechen.Was müssen Sie vor ...
  4. Dexamethason GalepharmDexamethason Galepharm
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dexamethason Galepharm Tabletten enthalten den synthetisch hergestellten Wirkstoff Dexamethason. Dieses Steroidhormon hat eine stärkere Wirkung als das entsprechende körpereigene Hormon (Cortisol). Es wirkt stark entzündungshemmend, beeinflusst das Abwehrsystem des Körpers und wirkt lokalen Wasseransammlungen (Ödemen) entgegen. Deshalb wird es angewandt...
  5. Dexamethason Sandoz parenteral 4mg InjektionslösungDexamethason Sandoz parenteral 4mg Injektionslösung
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Erkrankungen, die eine systemische Behandlung mit Glukokortikoiden notwendig machen. Hierzu gehören je nach Erscheinungsform und Schweregrad:Neurologische ErkrankungenHirnschwellung (nur bei computertomographisch nachgewiesenem erhöhtem Hirndruck), ausgelöst durch Hirntumor, neurochirurgische Operationen, Hirnabszess, bakterielle Hirnhautentzündung.Erkr...
  6. Dexamethason Sandoz parenteral 8mg InjektionslösungDexamethason Sandoz parenteral 8mg Injektionslösung
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Erkrankungen, die eine systemische Behandlung mit Glukokortikoiden notwendig machen. Hierzu gehören je nach Erscheinungsform und Schweregrad:Neurologische ErkrankungenHirnschwellung (nur bei computertomographisch nachgewiesenem erhöhtem Hirndruck), ausgelöst durch Hirntumor, neurochirurgische Operationen, Hirnabszess, bakterielle Hirnhautentzündung.Erkr...
  7. Dexamethason-Augensalbe JenapharmDexamethason-Augensalbe Jenapharm
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST Dexamethason-Augensalbe JENAPHARM® UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?Dexamethason-Augensalbe Jenapharm® ist ein Glucocorticoid- haltiges Arzneimittel zur Milderung von Entzündungsreaktionen am Auge.Dexamethason-Augensalbe Jenapharm® wird angewendetBei schweren nichtinfektiösen entzündlichen sowie allergischen Erkrankungen des vorderen Augenabsch...
  8. Dexamethason-ratiopharm 4 mg TablettenDexamethason-ratiopharm 4 mg Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST Dexa-CT 4 mg UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?Dexa-CT 4 mg ist einDexa-CT 4 mg enthält den Wirkstoff Dexamethason. Dexamethason ist ein künstlich hergestelltes Hormon der Nebennierenrinde (Glukokortikoid) mit Wirkung auf den Stoffwechsel, den Mineralhaushalt (Elektrolythaushalt) und auf Gewebefunktionen.Dexa-CT 4 mg wird angewendet bei• Neurologisch...
  9. Dexamethason-ratiopharm 8 mg TablettenDexamethason-ratiopharm 8 mg Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST Dexamethason-ratiopharm® 8 mg UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?Dexamethason-ratiopharm® 8 mg ist einDexamethason-ratiopharm® 8 mg enthält den Wirkstoff Dexamethason. Dexamethason ist ein künstlich hergestelltes Hormon der Nebennierenrinde (Glukokortikoid) mit Wirkung auf den Stoffwechsel, den Mineralhaushalt (Elektrolythaushalt) und auf Gewebefunkt...
  10. Dexamethason-RotexmedicaDexamethason-Rotexmedica
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dexamethason-Rotexmedica ist ein synthetisches Glucocorticoid (Nebennierenrindenhormon) mit Wirkung auf den Stoffwechsel, den Elektrolythaushalt und auf Gewebefunktionen.Dexamethason-Rotexmedica wird angewendet bei Erkrankungen, die eine systemische Behandlung mit Glucocorticoiden notwendig machen. Hierzu gehören je nach Erscheinungsform und Schweregrad:Neu...
  11. Dexamytrex AugensalbeDexamytrex Augensalbe
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dexamytrex® Augensalbe wird angewendet beiInfektionen des vorderen Augenabschnittes mit Gentamicin-empfindlichen Erregern,z. B. bakterielle Entzündungen von Bindehaut, Hornhaut - ohne Epitheldefekt - und des Lidrandes, die eine stark entzündliche Reaktion aufweisen. Allergische, superinfizierte Entzündungen der Bindehaut und des Lidrandes.Dexamytrex® Au...
  12. Dexamytrex AugentropfenDexamytrex Augentropfen
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dexamytrex® Augentropfen werden angewendet beiInfektionen des vorderen Augenabschnittes mit Gentamicin-empfindlichen Erregern,z. B. bakterielle Entzündungen von Bindehaut, Hornhaut - ohne Epitheldefekt - und des Lidrandes, die eine stark entzündliche Reaktion aufweisen. Allergische superinfizierte Entzündungen der Bindehaut und des Lidrandes.Dexamytrex®...
  13. DexaposDexapos
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dexapos® ist ein Glucocorticoid zur lokalen Anwendung am Auge.Dexapos® wird angewendet zur Behandlung von schweren nicht-infektiösen Entzündungen des Auges, wie schwere Allergien der Augen, schwere entzündliche Erkrankungen der Bindehaut, Entzündungen der Hornhaut und des vorderen Augenabschnittes; Reizzustände nach Operationen.Was müssen Sie vor dem...
  14. Dexasalyl®Dexasalyl®
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dexasalyl wird auf Verschreibung des Arztes oder der Ärztin angewendet.Dexasalyl ist ein bei bestimmten Hauterkrankungen äusserlich anzuwendendes Präparat. Der Hauptwirkstoff (Dexamethason) wirkt entzündungshemmend, antiallergisch und juckreizstillend. Daneben enthält Dexasalyl mit Salicylsäure einen Wirkstoff, der die Hornhaut auflockert und Schuppen ...
  15. Dexeryl® CremeDexeryl® Creme
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dexeryl ist eine lindernde und feuchtigkeitsspendende Creme, die trockene Haut bekämpft und sie geschmeidig macht.Die Wirkstoffe von Dexeryl Creme sind Glycerin, Vaseline und Paraffinöl.Dexeryl Creme erhöht aufgrund von Glycerin den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und baut aufgrund von Vaseline und Paraffinöl die Schutzfunktion der Haut wieder auf. Dexeryl ...

Drugs Information Online
Drugs and diseases reference index

Drugs and diseases reference index
Search
EN

Drugs A-Z list

Drugs A-Z List - «D»:

  1. Desmopressin Spray (Refrigerated)Desmopressin Spray (Refrigerated)
    Desmopressin Spray (Refrigerated)Generic Name: Desmopressin (DES-moe-PRES-in)Brand Name: MinirinDesmopressin Spray (Refrigerated) is used for:Managing temporarily increased thirst and urination caused by head injury or certain types of brain surgery, or to manage certain types of diabetes (cranial diabetes insipidus). It may also be used for other conditions as determined by your d...
  2. Desmopressin SprayDesmopressin Spray
    Desmopressin SprayGeneric Name: Desmopressin (DES-moe-PRES-in)Brand Name: StimateDesmopressin Spray is used for:Treating bleeding episodes in patients with certain types of hemophilia or von Willebrand disease. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Desmopressin Spray is an antidiuretic hormone. It works by increasing the amount of a blood factor ne...
  3. Desmopressin TubeDesmopressin Tube
    Desmopressin TubeGeneric Name: Desmopressin (DES-moe-PRES-in)Brand Name: DDAVPDesmopressin Tube is used for:Managing temporarily increased thirst and urination caused by head injury or certain types of brain surgery, or to manage certain types of diabetes (cranial diabetes insipidus). It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Desmopressin Tube is an an...
  4. Desmopressin acetateDesmopressin acetate
    Desmopressin acetateBrand names: Stimate, DDAVPWhy is Desmopressin acetate prescribed?DDAVP nasal spray, nose drops, and tablets are given to prevent or control the frequent urination and loss of water associated with diabetes insipidus (a rare condition characterized by very large quantities of diluted urine and excessive thirst). They are also used to treat frequent passage o...
  5. Desmopressin Acetate (1-Deamino-8-D-Arginine Vasopressins)Desmopressin Acetate (1-Deamino-8-D-Arginine Vasopressins)
    Desmopressin Acetate( 1-Deamino-8-D-Arginine Vasopressins ) Pronunciation: (DES-moe-PRES-in AS-e-tate)Class: Posterior pituitary hormoneTrade Names:DDAVP- Tablets 0.1 mg- Tablets 0.2 mg- Injection 4 mcg/mLTrade Names:DDAVP Rhinal Tube- Nasal solution 0.1 mg (0.1 mg/mL equals arginine vasopressin 400 units)Trade Names:Stimate- Nasal spray 1.5 mg/mLApo-Desmopressin (Canad...
  6. DesogenDesogen
    DesogenGeneric Name: ethinyl estradiol and desogestrel (EH thih nill ess tra DYE ole and des oh JESS trel)Brand Names: Apri, Cesia, Cyclessa, Desogen, Kariva, Mircette, Ortho-Cept, Reclipsen, Solia, VelivetWhat is ethinyl estradiol and desogestrel?Ethinyl estradiol and desogestrel contains a combination of female hormones that prevent ovulation (the release of an egg from an ovary). Th...
  7. DesogenDesogen
    Desogen Generic Name: Desogestrel/Ethinyl Estradiol (des-oh-JES-trel/ETH-in-il ess-trah-DYE-ole)Brand Name: Examples include Desogen and Ortho-CeptCigarette smoking while taking Desogen increases the risk of serious heart problems. The risk increases with age (over 35 years of age) and with heavy smoking (15 or more cigarettes per day). Patients who use Desogen are strongly advised not t...
  8. Desogestrel/Ethinyl EstradiolDesogestrel/Ethinyl Estradiol
    Desogestrel/Ethinyl Estradiol Generic Name: Desogestrel/Ethinyl Estradiol (des-oh-JES-trel/ETH-in-il ess-trah-DYE-ole)Brand Name: Examples include Desogen and Ortho-CeptCigarette smoking while taking Desogestrel/Ethinyl Estradiol increases the risk of serious heart problems. The risk increases with age (over 35 years of age) and with heavy smoking (15 or more cigarettes per day). Patien...
  9. DesonateDesonate
    DesonateGeneric Name: desonide topical (DES oh nide)Brand Names: Delonide, Desonate, DesOwen, DesOwen 2 oz, DesOwen 4 oz, LoKara, Tridesilon, VerdesoWhat is desonide topical?Desonide is a topical (for the skin) steroid. It reduces the actions of chemicals in the body that cause inflammation, redness, and swelling.Desonide topical is used to treat the inflammation and itching caused b...
  10. Desonate GelDesonate Gel
    Desonate GelGeneric Name: Desonide (DES-oh-nide)Brand Name: DesonateDesonate Gel is used for:Treating mild to moderate itching, redness, and swelling caused by certain skin conditions.Desonate Gel is a topical corticosteroid. It works by reducing skin inflammation (redness, swelling, itching, and irritation).Do NOT use Desonate Gel if:you are allergic to any ingredient in D...
  11. DesonideDesonide
    DesonideBrand names: DesOwen, TridesilonWhy is Desonide prescribed?Tridesilon is a steroid preparation that relieves the itching and inflammation of a variety of skin problems. It is applied directly to the skin.Most important fact about DesonideWhen you use Tridesilon, you inevitably absorb some of the medication through your skin and into the bloodstream. Too much abs...
  12. Desonide CreamDesonide Cream
    Desonide CreamGeneric Name: Desonide (DES-oh-nide)Brand Name: Examples include DesOwen and TridesilonDesonide Cream is used for:Treating mild to moderate itching, redness, and swelling caused by certain skin conditions.Desonide Cream is a topical corticosteroid. It works by reducing skin inflammation (redness, swelling, itching, and irritation).Do NOT use Desonide Cream if:...
  13. Desonide LotionDesonide Lotion
    Desonide LotionGeneric Name: Desonide (DES-oh-nide)Brand Name: DesOwen Lotion KitDesonide Lotion is used for:Treating mild to moderate itching, redness, and swelling caused by certain skin conditions.Desonide Lotion is a topical corticosteroid lotion and a moisturizing cream kit. The corticosteroid lotion works by reducing skin inflammation (redness, swelling, itching, and irrita...
  14. Desonide FoamDesonide Foam
    Desonide FoamGeneric Name: Desonide (DES-oh-nide)Brand Name: VerdesoDesonide Foam is used for:Treating mild to moderate itching, redness, and swelling caused by certain skin conditions.Desonide Foam is a topical corticosteroid. It works by reducing skin inflammation (redness, swelling, itching, and irritation).Do NOT use Desonide Foam if:you are allergic to any ingredient i...
  15. Desonide GelDesonide Gel
    Desonide GelGeneric Name: Desonide (DES-oh-nide)Brand Name: DesonateDesonide Gel is used for:Treating mild to moderate itching, redness, and swelling caused by certain skin conditions.Desonide Gel is a topical corticosteroid. It works by reducing skin inflammation (redness, swelling, itching, and irritation).Do NOT use Desonide Gel if:you are allergic to any ingredient in D...