Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z - «F»:

  1. Fentanyl-ratiopharm 12 Mikrogramm/h MatrixpflasterFentanyl-ratiopharm 12 Mikrogramm/h Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sog. Opioiden.Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentanyl-ratiopharm® wird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behande...
  2. Fentanyl-ratiopharm 25 µg/h MatrixpflasterFentanyl-ratiopharm 25 µg/h Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sog. Opioiden.Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentanyl-ratiopharm® wird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behande...
  3. Fentanyl-ratiopharm 25 Mikrogramm/h MatrixpflasterFentanyl-ratiopharm 25 Mikrogramm/h Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sog. Opioiden.Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentanyl-ratiopharm® wird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behande...
  4. Fentanyl-ratiopharm 50 µg/h MatrixpflasterFentanyl-ratiopharm 50 µg/h Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sog. Opioiden.Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentanyl-ratiopharm® wird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behande...
  5. Fentanyl-ratiopharm 50 Mikrogramm/h MatrixpflasterFentanyl-ratiopharm 50 Mikrogramm/h Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sog. Opioiden.Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentanyl-ratiopharm® wird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behande...
  6. Fentanyl-ratiopharm 50 Mikrogramm/ml InjektionslösungFentanyl-ratiopharm 50 Mikrogramm/ml Injektionslösung
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Was ist Fentanyl-ratiopharm® 50 Mikrogramm/ml und wofür wird es angewendet?Fentanyl-ratiopharm® 50 Mikrogramm/ml ist ein Arzneimittel gegen starke Schmerzen, ein Opioidagonist.Fentanyl-ratiopharm® 50 Mikrogramm/ml ist ein kurz wirksames Opioid und wird angewendet- zur Neuroleptanalgesie und Neuroleptanästhesie- als analgetische Komponente bei der Allgem...
  7. Fentanyl-ratiopharm 75 µg/h MatrixpflasterFentanyl-ratiopharm 75 µg/h Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sog. Opioiden.Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentanyl-ratiopharm® wird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behande...
  8. Fentanyl-ratiopharm 75 Mikrogramm/h MatrixpflasterFentanyl-ratiopharm 75 Mikrogramm/h Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sog. Opioiden.Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentanyl-ratiopharm® wird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behande...
  9. Fentanyl-ratiopharm® 50 Mikrogramm/ml InjektionslösungFentanyl-ratiopharm® 50 Mikrogramm/ml Injektionslösung
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Fentanyl ist ein sehr starkes Schmerzmittel.Schmerzen sind eine lebenswichtige Warn- und Schutzfunktion. Sie helfen dem Körper, schädliche Einflüsse zu erkennen und darauf zu reagieren. Bei der Schmerzentstehung werden Botenstoffe freigesetzt, die die Nervenenden reizen und Schmerzsignale an das Gehirn senden. Im Gehirn findet die Verarbeitung der Signale statt; erst ...
  10. Fentanyl®-Janssen 0,1/-0,5 mg InjektionslösungFentanyl®-Janssen 0,1/-0,5 mg Injektionslösung
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Fentanyl ist ein sehr starkes Schmerzmittel.Schmerzen sind eine lebenswichtige Warn- und Schutzfunktion. Sie helfen dem Körper, schädliche Einflüsse zu erkennen und darauf zu reagieren. Bei der Schmerzentstehung werden Botenstoffe freigesetzt, die die Nervenenden reizen und Schmerzsignale an das Gehirn senden. Im Gehirn findet die Verarbeitung der Signale statt; erst ...
  11. Fentaplast 100 µg/h - transdermales PflasterFentaplast 100 µg/h - transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Der Wirkstoff Fentanyl von Fentaplast gehört zu der Gruppe der stark wirkenden Schmerz-mittel, deren schmerzstillende Wirkung über zentrale Angriffspunkte im Gehirn zustande kommt.Fentaplast wird zur Behandlung von schweren, lang anhaltenden Schmerzen angewendet.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Fentaplast darf nicht angewendet werden,bei Überempf...
  12. Fentaplast 25 µg/h - transdermales PflasterFentaplast 25 µg/h - transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Der Wirkstoff Fentanyl von Fentaplast gehört zu der Gruppe der stark wirkenden Schmerz-mittel, deren schmerzstillende Wirkung über zentrale Angriffspunkte im Gehirn zustande kommt.Fentaplast wird zur Behandlung von schweren, lang anhaltenden Schmerzen angewendet.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Fentaplast darf nicht angewendet werden,bei Überempf...
  13. Fentaplast 50 µg/h - transdermales PflasterFentaplast 50 µg/h - transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Der Wirkstoff Fentanyl von Fentaplast gehört zu der Gruppe der stark wirkenden Schmerz-mittel, deren schmerzstillende Wirkung über zentrale Angriffspunkte im Gehirn zustande kommt.Fentaplast wird zur Behandlung von schweren, lang anhaltenden Schmerzen angewendet.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Fentaplast darf nicht angewendet werden,bei Überempf...
  14. Fentaplast 75 µg/h - transdermales PflasterFentaplast 75 µg/h - transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Der Wirkstoff Fentanyl von Fentaplast gehört zu der Gruppe der stark wirkenden Schmerz-mittel, deren schmerzstillende Wirkung über zentrale Angriffspunkte im Gehirn zustande kommt.Fentaplast wird zur Behandlung von schweren, lang anhaltenden Schmerzen angewendet.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Fentaplast darf nicht angewendet werden,bei Überempf...
  15. Fentarichtex 100 Mikrogramm/h - transdermales MatrixpflasterFentarichtex 100 Mikrogramm/h - transdermales Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sogenannten Opioiden. Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentarichtexwird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behandelt...

Drugs Information Online
Drugs and diseases reference index

Drugs and diseases reference index
Search
EN

Drugs A-Z list

Drugs A-Z List - «F»:

  1. Flurandrenolide LotionFlurandrenolide Lotion
    Flurandrenolide LotionGeneric Name: Flurandrenolide (flure-an-DREN-oh-lide)Brand Name: CordranFlurandrenolide Lotion is used for:Treating inflammation and itching due to certain skin conditions. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Flurandrenolide Lotion is a topical adrenocortical steroid. It works by reducing skin inflammation (redness, swelling...
  2. Flurandrenolide TapeFlurandrenolide Tape
    Flurandrenolide TapeGeneric Name: Flurandrenolide (flure-an-DREN-oh-lide)Brand Name: Cordran TapeFlurandrenolide Tape is used for:Treating inflammation and itching due to certain skin conditions. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Flurandrenolide Tape is a topical adrenocortical steroid. It works by reducing skin inflammation (redness, swelling,...
  3. flurandrenolide topicalflurandrenolide topical
    flurandrenolide topicalGeneric Name: flurandrenolide topical (FLUR an DREN oh lide)Brand Names: Cordran, Cordran SP, Cordran TapeWhat is flurandrenolide topical?Flurandrenolide is a topical (for the skin) steroid. It reduces the actions of chemicals in the body that cause inflammation, redness, and swelling.Flurandrenolide topical is used to treat the inflammation and itching caused ...
  4. flurazepamflurazepam
    flurazepamGeneric Name: flurazepam (flure AZ e pam)Brand Names: DalmaneWhat is flurazepam?Flurazepam is in a group of drugs called benzodiazepines (ben-zoe-dye-AZE-eh-peens). Flurazepam affects chemicals in the brain that may become unbalanced and cause sleep problems (insomnia).Flurazepam is used to treat insomnia symptoms, such as trouble falling or staying asleep.Flurazepam may ...
  5. flurazepamflurazepam
    flurazepam (Oral route)flur-AZ-e-pamCommonly used brand name(s):In the U.S.DalmaneAvailable Dosage Forms:CapsuleTherapeutic Class: HypnoticPharmacologic Class: Benzodiazepine, Long ActingUses For flurazepamFlurazepam is used to treat insomnia (trouble with sleeping). flurazepam helps you get to sleep faster and sleep through the night.Flurazepam is a benzodiazepine. B...
  6. FlurazepamFlurazepam
    Flurazepam Generic Name: Flurazepam (flur-AZ-e-pam)Brand Name: DalmaneFlurazepam is used for:Treating sleep disorders. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Flurazepam is a benzodiazepine. It works by depressing the central nervous system (brain), causing drowsiness to aid in falling asleep.Do NOT use Flurazepam if:you are allergic to any ...
  7. Flurazepam hydrochlorideFlurazepam hydrochloride
    Flurazepam hydrochlorideBrand names: DalmaneWhy is Flurazepam hydrochloride prescribed?Dalmane is used for the relief of insomnia, defined as difficulty falling asleep, waking up frequently at night, or waking up early in the morning. It can be used by people whose insomnia keeps coming back and in those who have poor sleeping habits. It belongs to a class of drugs kn...
  8. Flurazepam HydrochlorideFlurazepam Hydrochloride
    Flurazepam HydrochloridePronunciation: (flure-AZE-uh-pam HIGH-droe-KLOR-ide)Class: BenzodiazepineTrade Names:Flurazepam Hydrochloride- Capsules 15 mg- Capsules 30 mgApo-Flurazepam (Canada)PharmacologyPotentiates action of gamma-aminobutyric acid, an inhibitory neurotransmitter, resulting in increased neural inhibition and CNS depression, especially in limbic system and reticu...
  9. flurbiprofenflurbiprofen
    flurbiprofenGeneric Name: flurbiprofen (flure BI proe fen)Brand Names: AnsaidWhat is flurbiprofen?Flurbiprofen is in a group of drugs called nonsteroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs). Flurbiprofen works by reducing hormones that cause inflammation and pain in the body.Flurbiprofen is used to treat pain or inflammation caused by arthritis.Flurbiprofen may also be used for other ...
  10. FlurbiprofenFlurbiprofen
    FlurbiprofenBrand names: AnsaidWhy is Flurbiprofen prescribed?Ansaid, a nonsteroidal anti-inflammatory drug, is used to relieve the inflammation, swelling, stiffness, and joint pain associated with rheumatoid arthritis and osteoarthritis (the most common form of arthritis).Most important fact about FlurbiprofenYou should have frequent checkups with your doct...
  11. flurbiprofenflurbiprofen
    flurbiprofen (Oral route)flur-bi-PROE-fenOral routeTabletCARDIOVASCULAR RISKNSAIDs may cause an increased risk of serious cardiovascular thrombotic events, myocardial infarction, and stroke, which can be fatal. This risk may increase with duration of use. Patients with cardiovascular disease or risk factors for cardiovascular disease may be at greater riskFlurbiprofen is cont...
  12. Flurbiprofen DropsFlurbiprofen Drops
    Flurbiprofen DropsGeneric Name: Flurbiprofen (flure-BI-proe-fen)Brand Name: OcufenFlurbiprofen Drops are used for:Preventing a decrease in pupil size during surgery. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Flurbiprofen Drops are a nonsteroidal anti-inflammatory drug (NSAID) eye drop. It works by blocking a certain substance that causes inflammation (...
  13. FlurbiprofenFlurbiprofen
    Flurbiprofen Generic Name: Flurbiprofen (FLUR-bi-PROE-fen)Brand Name: AnsaidFlurbiprofen is a nonsteroidal anti-inflammatory drug (NSAID). It may cause an increased risk of serious and sometimes fatal heart and blood vessel problems (eg, heart attack, stroke). The risk may be greater if you already have heart problems or if you take Flurbiprofen for a long time. Do not use Flurbiprofen ...
  14. FlurbiprofenFlurbiprofen
    FlurbiprofenPronunciation: (FLUR-bi-PROE-fen)Class: NSAIDTrade Names:Ansaid- Tablets 50 mg- Tablets 100 mgApo-Flurbiprofen (Canada)Flurbiprofen SodiumTrade Names:Ocufen- Ophthalmic solution 0.03%PharmacologyDecreases inflammation, pain, and fever, probably through inhibition of cyclooxygenase activity and prostaglandin synthesis.PharmacokineticsAbsorptionT max i...
  15. flurbiprofen ophthalmicflurbiprofen ophthalmic
    flurbiprofen ophthalmicGeneric Name: flurbiprofen ophthalmic (FLUR bi PROE fen)Brand Names: OcufenWhat is flurbiprofen ophthalmic?Flurbiprofen is in a group of drugs called nonsteroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs). Flurbiprofen works by reducing hormones that cause inflammation and pain in the body.Flurbiprofen ophthalmic (for the eye) is used to prevent your pupil from constric...