Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z - «F»:

  1. Fentarichtex 25 Mikrogramm/h - transdermales MatrixpflasterFentarichtex 25 Mikrogramm/h - transdermales Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sogenannten Opioiden. Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentarichtexwird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behandelt...
  2. Fentarichtex 37,5 Mikrogramm/h - transdermales MatrixpflasterFentarichtex 37,5 Mikrogramm/h - transdermales Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sogenannten Opioiden. Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentarichtexwird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behandelt...
  3. Fentarichtex 50 Mikrogramm/h - transdermales MatrixpflasterFentarichtex 50 Mikrogramm/h - transdermales Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sogenannten Opioiden. Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentarichtexwird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behandelt...
  4. Fentarichtex 75 Mikrogramm/h - transdermales MatrixpflasterFentarichtex 75 Mikrogramm/h - transdermales Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sogenannten Opioiden. Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentarichtexwird angewendet zur Behandlung von schweren und langanhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behandelt...
  5. Fentavera 100 Mikrogramm/Stunde transdermales PflasterFentavera 100 Mikrogramm/Stunde transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST FENTAVERA UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?Fentavera ist ein stark wirkendes Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide.Fentavera wird angewendet beichronischen Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln (Opioide) ausreichend behandelt werden können.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Fentavera darf nicht angewendet werden- wenn Sie allergisch (...
  6. Fentavera 12 Mikrogramm/Stunde transdermales PflasterFentavera 12 Mikrogramm/Stunde transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST FENTAVERA UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?Fentavera ist ein stark wirkendes Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide.Fentavera wird angewendet beichronischen Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln (Opioide) ausreichend behandelt werden können.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Fentavera darf nicht angewendet werden- wenn Sie allergisch (...
  7. Fentavera 25 Mikrogramm/Stunde transdermales PflasterFentavera 25 Mikrogramm/Stunde transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST FENTAVERA UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?Fentavera ist ein stark wirkendes Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide.Fentavera wird angewendet beichronischen Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln (Opioide) ausreichend behandelt werden können.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Fentavera darf nicht angewendet werden- wenn Sie allergisch (...
  8. Fentavera 50 Mikrogramm/Stunde transdermales PflasterFentavera 50 Mikrogramm/Stunde transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST FENTAVERA UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?Fentavera ist ein stark wirkendes Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide.Fentavera wird angewendet beichronischen Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln (Opioide) ausreichend behandelt werden können.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Fentavera darf nicht angewendet werden- wenn Sie allergisch (...
  9. Fentavera 75 Mikrogramm/Stunde transdermales PflasterFentavera 75 Mikrogramm/Stunde transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?WAS IST FENTAVERA UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?Fentavera ist ein stark wirkendes Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide.Fentavera wird angewendet beichronischen Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln (Opioide) ausreichend behandelt werden können.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Fentavera darf nicht angewendet werden- wenn Sie allergisch (...
  10. Fentil 100 Mikrogramm/Stunde Transdermales PflasterFentil 100 Mikrogramm/Stunde Transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den so genannten Opioiden.Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentil wird angewendet zur Behandlung von schweren und lang anhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behandelt wer...
  11. Fentil 25 Mikrogramm/Stunde Transdermales PflasterFentil 25 Mikrogramm/Stunde Transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den so genannten Opioiden.Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentil wird angewendet zur Behandlung von schweren und lang anhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behandelt wer...
  12. Fentil 50 Mikrogramm/Stunde Transdermales PflasterFentil 50 Mikrogramm/Stunde Transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den so genannten Opioiden.Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentil wird angewendet zur Behandlung von schweren und lang anhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behandelt wer...
  13. Fentil 75 Mikrogramm/Stunde Transdermales PflasterFentil 75 Mikrogramm/Stunde Transdermales Pflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den so genannten Opioiden.Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentil wird angewendet zur Behandlung von schweren und lang anhaltenden Schmerzen, die nur mit starken Schmerzmitteln ausreichend behandelt wer...
  14. Fentoron 100 µg/h - transdermales MatrixpflasterFentoron 100 µg/h - transdermales Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentoron 100 µg/h ist ein stark wirksames Schmerzmittel.Fentoron 100 µg/h wird bei chronischen Schmerzen angewendet, die nur mit starken Schmerzmitteln (Opioidanalgetika) ausreichend behandelt werden können.Hinweis für den Arzt: In den durchgeführten Studien war bei fast allen Patienten bei plötzlichen starken Schmerzen eine zusätzliche Behandlung mit...
  15. Fentoron 12 Mikrogramm/h - transdermales MatrixpflasterFentoron 12 Mikrogramm/h - transdermales Matrixpflaster
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Fentanyl ist ein Vertreter aus einer Gruppe stark wirksamer Schmerzmittel, den sogenannten Opioiden. Das Schmerzmittel, Fentanyl, wird langsam aus dem Pflaster freigesetzt und dringt durch die Haut in den Körper ein.Fentoron 12 Mikrogramm/h wird angewendet zur Behandlung von langanhaltenden hartnäckigen Schmerzen bei Erwachsenen. Fentoron 12 Mikrogramm/h w...

Drugs Information Online
Drugs and diseases reference index

Drugs and diseases reference index
Search
EN

Drugs A-Z list

Drugs A-Z List - «F»:

  1. FlurosynFlurosyn
    FlurosynGeneric Name: fluocinolone topical (floo oh SIN oh lone TOP i kal)Brand Names: Capex, Flurosyn, SynalarWhat is Flurosyn (fluocinolone topical)?Fluocinolone is a topical (for the skin) steroid. It reduces the actions of chemicals in the body that cause inflammation, redness, and swelling.Fluocinolone topical is used to treat the inflammation and itching caused by a number of ...
  2. flutamideflutamide
    flutamideGeneric Name: flutamide (oral) (FLEW ta mide)Brand Names: EulexinWhat is flutamide?Flutamide is an antiandrogen. It works in the body to prevent the actions of androgens (male hormones).Flutamide is used in the treatment of prostate cancer.Flutamide may also be used for purposes other than those listed in this medication guide.What is the most important information I sho...
  3. FlutamideFlutamide
    FlutamideBrand names: EulexinWhy is Flutamide prescribed?Eulexin is used along with drugs such as leuprolide to treat prostate cancer. Eulexin belongs to a class of drugs known as antiandrogens. It blocks the effect of the male hormone testosterone. Giving Eulexin with leuprolide, which reduces the body's testosterone levels, is one way of treating prostate cancer. For some for...
  4. flutamideflutamide
    flutamide (Oral route)FLOO-ta-mideOral routeCapsuleThere have been post-marketing reports of hospitalization and rarely death due to liver failure in patients taking flutamide. Evidence of hepatic injury included elevated serum transaminase levels, jaundice, hepatic encephalopathy and death related to acute hepatic failure. The hepatic injury was reversible after discontinuation of therapy i...
  5. FlutamideFlutamide
    Flutamide Generic Name: Flutamide (FLEW-tuh-mide)Brand Name: Generic only. No brands available.Flutamide may cause serious, even life-threatening, liver problems. Tell your doctor if you have a history of liver disease. Notify your doctor immediately if you develop nausea, vomiting, stomach pain, loss of appetite, fever, yellowing eyes or skin, dark urine, or unusual fatigue. Laboratory t...
  6. FlutamideFlutamide
    FlutamidePronunciation: (FLEW-tuh-mide)Class: AntiandrogenTrade Names:Flutamide- Capsules 125 mgApo-Flutamide (Canada)Euflex (Canada)PharmacologyFlutamide inhibits androgen uptake or inhibits nuclear binding of androgen in target tissues or both.PharmacokineticsAbsorptionFlutamide is rapidly and completely absorbed. T max is approximately 2 h (for the active metabolite)...
  7. FluticasoneFluticasone
    FluticasoneBrand names: Fluticasone, Flonase, Flovent, Flovent Diskus, Flovent RotadiskWhy is Fluticasone prescribed?Flonase nasal spray is a remedy for the stuffy, runny, itchy nose that plagues many allergy-sufferers. It can be used either for seasonal attacks of hay fever or for year-round allergic conditions. Flonase is a steroid medication. It works by relieving inflammati...
  8. fluticasone Nasalfluticasone Nasal
    fluticasone (Nasal route)floo-TIK-a-soneCommonly used brand name(s):In the U.S.FlonaseVeramystAvailable Dosage Forms:SprayTherapeutic Class: Corticosteroid, IntermediatePharmacologic Class: Adrenal GlucocorticoidUses For fluticasoneFluticasone belongs to the family of medicines known as corticosteroids (cortisone-like medicines). Corticosteroids belong to the family o...
  9. fluticasone Inhalation, oral/nebulizationfluticasone Inhalation, oral/nebulization
    fluticasone (Inhalation route)floo-TIK-a-soneCommonly used brand name(s):In the U.S.FloventFlovent DiskusFlovent HFAFlovent RotadiskAvailable Dosage Forms:PowderDiskAerosol PowderTherapeutic Class: Anti-InflammatoryPharmacologic Class: Adrenal GlucocorticoidUses For fluticasoneFluticasone belongs to the family of medicines known as corticosteroids (cortisone-l...
  10. Fluticasone PowderFluticasone Powder
    Fluticasone PowderGeneric Name: Fluticasone (floo-TICK-ah-ZONE)Brand Name: Examples include Flovent Diskus and Flovent RotadiskFluticasone Powder is used for:Preventing asthma attacks. Fluticasone Powder will not stop an asthma attack once one has started. It may also be used to treat other conditions as determined by your doctor.Fluticasone Powder is a corticosteroid. It works b...
  11. Fluticasone CreamFluticasone Cream
    Fluticasone CreamGeneric Name: Fluticasone (floo-TIK-a-sone)Brand Name: CutivateFluticasone Cream is used for:Treating inflammation and itching caused by certain skin conditions. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Fluticasone Cream is a topical corticosteroid. It works by reducing skin inflammation (redness, swelling, itching, and irritation)....
  12. Fluticasone SprayFluticasone Spray
    Fluticasone SprayGeneric Name: Fluticasone (floo-TIK-a-sone)Brand Name: FlonaseFluticasone Spray is used for:Treatment of allergic and nonallergic nasal symptoms including congestion, sneezing, itching, and runny nose.Fluticasone Spray is a corticosteroid. It works by reducing inflammatory reactions in the nasal airway in response to allergens and irritants in the air.Do NOT us...
  13. Fluticasone Aerosol InhalerFluticasone Aerosol Inhaler
    Fluticasone Aerosol InhalerGeneric Name: Fluticasone (flue-TIK-a-sone)Brand Name: FloventFluticasone Aerosol Inhaler is used for:Preventing or reducing the frequency and seriousness of bronchial asthma attacks. Fluticasone Aerosol Inhaler does not help during an acute asthma attack.Fluticasone Aerosol Inhaler is a corticosteroid. It works by reducing inflammatory reactions in the...
  14. Fluticasone LotionFluticasone Lotion
    Fluticasone LotionGeneric Name: Fluticasone (floo-TIK-a-sone)Brand Name: CutivateFluticasone Lotion is used for:Treating inflammation and itching caused by certain skin conditions. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Fluticasone Lotion is a topical corticosteroid. It works by reducing skin inflammation (redness, swelling, itching, and irritation)...
  15. FluticasoneFluticasone
    FluticasonePronunciation: (floo-TIK-a-sone)Class: CorticosteroidTrade Names:Cutivate- Cream 0.05%- Lotion 0.05%- Ointment 0.005%Trade Names:Flonase- Nasal spray 50 mcg/actuationTrade Names:Flovent Diskus- Powder, inhalation 50 mcg/actuation- Powder, inhalation 100 mcg/actuation- Powder, inhalation 250 mcg/actuationTrade Names:Flovent HFA- Aerosol 44 mcg/actuatio...