Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z - «R»:

  1. Rennie Antacidum Freshmint - LutschtablettenRennie Antacidum Freshmint - Lutschtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?RENNIE Antacidum Freshmint - Lutschtabletten können gegen Beschwerden bei überschüssiger Magensäure (z.B. Sodbrennen) eingenommen werden. Sie neutralisieren die Magensäure und wirken so gegen eine Übersäuerung des Magens.Durch einen stressbelasteten Alltag, aber auch durch zu schwere und zu fette Speisen, durchübermäßigen Genuss von Alkohol, Kaffee...
  2. Rennie Deflatin®Rennie Deflatin®
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Der Wirkstoff Simethicon beseitigt übermässige Gasansammlungen in Magen und Darm, indem er der Schaumbildung entgegenwirkt, und er übt eine Schutzwirkung auf die Magenschleimhaut aus. Das in Rennie Deflatin enthaltene Kalziumkarbonat und das Magnesiumkarbonat neutralisieren die Magenübersäuerung. Rennie Deflatin beseitigt dadurch Blähungen und lindert ...
  3. Rennie® Gel HydrotalcitRennie® Gel Hydrotalcit
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Rennie Gel Hydrotalcit ist ein Säurebinder (Antazidum) und entspricht der in der Natur vorkommenden Substanz Hydrotalcit. Rennie Gel Hydrotalcit bindet überschüssige Säure im Magen und beseitigt die dadurch verursachten Beschwerden. Belastendes Aufstossen nach Einnahme von Rennie Gel Hydrotalcit wurde nicht beobachtet.Im flüssig-fertigen Rennie Gel Hydr...
  4. Rennie® PeppermintRennie® Peppermint
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Die Wirkstoffe der Rennie Peppermint Lutschtabletten – Kalziumkarbonat und Magnesiumkarbonat – neutralisieren die Magensäure und gestatten dadurch eine Linderung der Symptome einer Übersäuerung des Magens wie Magenbrennen (Sodbrennen), saures Aufstossen und Verdauungsstörungen.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Falls Sie häufig Magenschmerzen...
  5. Rennie® SpearmintRennie® Spearmint
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Die Wirkstoffe der Rennie Spearmint Lutschtabletten – Kalziumkarbonat und Magnesiumkarbonat – neutralisieren die Magensäure und gestatten dadurch eine Linderung der Symptome einer Übersäuerung des Magens wie Magenbrennen (Sodbrennen), saures Aufstossen und Verdauungsstörungen.Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?Falls Sie häufig Magenschmerzen ...
  6. Renorell Nieren-Spezifikum InjektionslösungRenorell Nieren-Spezifikum Injektionslösung
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Die gelb blühende Goldrute wird bis zu ein Meter hoch. Man findet sie im Spätsommer auf Waldwiesen, sonnigen Hügeln und Waldrändern. Während der Blüte werden die oberirdischen Teile des echten Goldrutenkrauts gesammelt und dann getrocknet.Goldrutenkraut enthält Flavonoide und Saponine. Es wirkt harntreibend, schwach krampflösend und entzündungshemmend.Man verwen...
  7. Rentibloc® 40/-80/-160 TablettenRentibloc® 40/-80/-160 Tabletten
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Sotalol wird bei Herzrhythmusstörungen angewendet.Das menschliche Herz vollbringt Tag für Tag Höchstleistungen: mit durchschnittlich 60 bis 80 Schlägen pro Minute pumpt es das Blut mit dem lebenswichtigen Sauerstoff bis in den letzten Winkel des Körpers. Um diese Pumpleistung zu erzielen müssen alle Muskelfasern des Herzens präzise zusammenarbeiten. Gesteuert wird...
  8. Rentylin® 400/-600 RetardtablettenRentylin® 400/-600 Retardtabletten
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Pentoxifyllin verbessert die Durchblutung im Körper. Pentoxifyllin erweitert einerseits die Blutgefäße, andererseits sorgt es für eine bessere Verformbarkeit der roten Blutkörperchen, die dann auch sehr enge Gefäße besser durchfließen können. Dadurch wird das umliegende Gewebe stärker mit Sauerstoff und Energiestoffen beliefert.Weiterlesen:Anwendungsgebiete ...
  9. Rentylin® InfusionslösungskonzentratRentylin® Infusionslösungskonzentrat
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Pentoxifyllin verbessert die Durchblutung im Körper. Pentoxifyllin erweitert einerseits die Blutgefäße, andererseits sorgt es für eine bessere Verformbarkeit der roten Blutkörperchen, die dann auch sehr enge Gefäße besser durchfließen können. Dadurch wird das umliegende Gewebe stärker mit Sauerstoff und Energiestoffen beliefert.Weiterlesen:Anwendungsgebiete ...
  10. Rentylin® Injektionslösung 100Rentylin® Injektionslösung 100
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Pentoxifyllin verbessert die Durchblutung im Körper. Pentoxifyllin erweitert einerseits die Blutgefäße, andererseits sorgt es für eine bessere Verformbarkeit der roten Blutkörperchen, die dann auch sehr enge Gefäße besser durchfließen können. Dadurch wird das umliegende Gewebe stärker mit Sauerstoff und Energiestoffen beliefert.Weiterlesen:Anwendungsgebiete ...
  11. Renvela 1,6 g Pulver zur Herstellung einer Suspension zumEinnehmenRenvela 1,6 g Pulver zur Herstellung einer Suspension zumEinnehmen
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Der Wirkstoff von Renvela ist Sevelamercarbonat. Es bindet im Verdauungstrakt Phosphat aus der Nahrung und senkt damit die Phosphorwerte im Blut.Die Nieren von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion können den Serumphosphorspiegel im Blut nicht ausreichend regulieren. Darum steigt der Phosphatspiegel im Blut an (Ihr Arzt bezeichnet diese Störung als...
  12. Renvela 2,4 g Pulver zur Herstellung einer Suspension zumEinnehmenRenvela 2,4 g Pulver zur Herstellung einer Suspension zumEinnehmen
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Der Wirkstoff von Renvela ist Sevelamercarbonat. Es bindet im Verdauungstrakt Phosphat aus der Nahrung und senkt damit die Phosphorwerte im Blut.Die Nieren von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion können den Serumphosphorspiegel im Blut nicht ausreichend regulieren. Darum steigt der Phosphatspiegel im Blut an (Ihr Arzt bezeichnet diese Störung als...
  13. Renvela 800 mg FilmtablettenRenvela 800 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Der Wirkstoff von Renvela ist Sevelamercarbonat. Es bindet im Verdauungstrakt Phosphat aus der Nahrung und senkt damit die Phosphorwerte im Blut.Die Nieren von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion können den Serumphosphorspiegel im Blut nicht ausreichend regulieren. Darum steigt der Phosphatspiegel im Blut an (Ihr Arzt bezeichnet diese Störung als...
  14. Repaglinid 1A Pharma 1 mg - TablettenRepaglinid 1A Pharma 1 mg - Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Repaglinid 1A Pharma ist ein orales Antidiabetikum, das Repaglinid enthält und das Ihrer Bauchspeicheldrüse hilft, mehr Insulin zu produzieren und damit Ihren Blutzucker (Glucose) zu senken.Typ 2 Diabetes ist eine Krankheit, bei der Ihre Bauchspeicheldrüse nicht mehr ausreichend Insulin produziert, um den Zucker in Ihrem Blut zu regulieren oder bei der Ih...
  15. Repaglinid 1A Pharma 2 mg - TablettenRepaglinid 1A Pharma 2 mg - Tabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Repaglinid 1A Pharma ist ein orales Antidiabetikum, das Repaglinid enthält und das Ihrer Bauchspeicheldrüse hilft, mehr Insulin zu produzieren und damit Ihren Blutzucker (Glucose) zu senken.Typ 2 Diabetes ist eine Krankheit, bei der Ihre Bauchspeicheldrüse nicht mehr ausreichend Insulin produziert, um den Zucker in Ihrem Blut zu regulieren oder bei der Ih...

Drugs Information Online
Drugs and diseases reference index

Drugs and diseases reference index
Search
EN

Drugs A-Z list

Drugs A-Z List - «R»:

  1. risedronaterisedronate
    risedronateGeneric Name: risedronate (rih SED ro nayt)Brand Names: ActonelWhat is risedronate?Risedronate is in a group of medicines called bisphosphonates (bis FOS fo nayts). It alters the cycle of bone formation and breakdown in the body. Risedronate slows bone loss while increasing bone mass, which may prevent bone fractures.Risedronate is used to treat or prevent osteoporosis in ...
  2. RisedronateRisedronate
    RisedronateBrand names: ActonelWhy is Risedronate prescribed?Actonel helps to slow the loss of calcium from bones. It belongs to a family of drugs known as bisphosphonates. It is prescribed for postmenopausal women, both to prevent osteoporosis and to strengthen the bones once the disease has begun. Actonel is also used to prevent or treat osteoporosis resulting from therapy wi...
  3. risedronaterisedronate
    risedronate (Oral route)ris-e-DROE-nateCommonly used brand name(s):In the U.S.ActonelAvailable Dosage Forms:TabletTherapeutic Class: Calcium RegulatorChemical Class: BisphosphonateUses For risedronateRisedronate is used to prevent and treat osteoporosis (thinning of the bone) in women after menopause. risedronate may also be used to increase bone mass in men who have os...
  4. Risedronate TabletsRisedronate Tablets
    RisedronateGeneric Name: Risedronate (RIS-e-DROE-nate)Brand Name: ActonelRisedronate are used for:Treating and preventing osteoporosis (weak bones) in certain patients. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Risedronate are a bisphosphonate. It works by slowing bone loss.Do NOT use Risedronate if:you are allergic to any ingredient in Risedrona...
  5. Risedronate TabletsRisedronate Tablets
    RisedronateGeneric Name: Risedronate (RIS-e-DROE-nate)Brand Name: ActonelRisedronate are used for:Treating and preventing osteoporosis (weak bones) in certain patients. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Risedronate are a bisphosphonate. It works by slowing bone loss.Do NOT use Risedronate if:you are allergic to any ingredient in Risedrona...
  6. Risedronate TabletsRisedronate Tablets
    RisedronateGeneric Name: Risedronate (RIS-e-DROE-nate)Brand Name: ActonelRisedronate are used for:Treating and preventing osteoporosis (weak bones) in certain patients. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Risedronate are a bisphosphonate. It works by slowing bone loss.Do NOT use Risedronate if:you are allergic to any ingredient in Risedrona...
  7. RisedronateRisedronate
    Risedronate Generic Name: Risedronate Tablets with Calcium (RIS-e-DROE-nate/KAL-see-um)Brand Name: Actonel with CalciumRisedronate is used for:Treating and preventing osteoporosis in women who are past menopause. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Risedronate is a bisphosphonate and mineral combination. The bisphosphonate works by slowing bone...
  8. Risedronate TabletsRisedronate Tablets
    RisedronateGeneric Name: Risedronate (RIS-e-DROE-nate)Brand Name: ActonelRisedronate are used for:Treating and preventing osteoporosis (weak bones) in certain patients. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Risedronate are a bisphosphonate. It works by slowing bone loss.Do NOT use Risedronate if:you are allergic to any ingredient in Risedrona...
  9. Risedronate TabletsRisedronate Tablets
    RisedronateGeneric Name: Risedronate (RIS-e-DROE-nate)Brand Name: ActonelRisedronate are used for:Treating and preventing osteoporosis (weak bones) in certain patients. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Risedronate are a bisphosphonate. It works by slowing bone loss.Do NOT use Risedronate if:you are allergic to any ingredient in Risedrona...
  10. Risedronate SodiumRisedronate Sodium
    Risedronate SodiumPronunciation: (RIS-e-DROE-nate SOE-dee-um)Class: BisphosphonateTrade Names:Actonel- Tablets 5 mg- Tablets 30 mg- Tablets 35 mg- Tablets 150 mgPharmacologyInhibits normal and abnormal bone resorption.PharmacokineticsAbsorptionRelatively rapid and occurs in upper GI tract (oral). T max is about 1 h. Steady state is about 57 days. Bioavailability is 0....
  11. Risedronate Tablets with CalciumRisedronate Tablets with Calcium
    Risedronate Tablets with Calcium Generic Name: Risedronate Tablets with Calcium (RIS-e-DROE-nate/KAL-see-um)Brand Name: Actonel with CalciumRisedronate Tablets with Calcium is used for:Treating and preventing osteoporosis in women who are past menopause. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Risedronate Tablets with Calcium is a bisphosphonate an...
  12. RisperdalRisperdal
    RisperdalGeneric name: RisperidoneBrand names: Risperdal M-Tab, RisperdalWhy is Risperdal prescribed?Risperdal is prescribed for the treatment of schizophrenia, a severe mental disorder that can cause delusions (false beliefs) and hallucinations. It is also used for the short-term treatment of mania associated with bipolar disorder. Risperdal is thought to work by muting the ...
  13. RisperdalRisperdal
    RisperdalGeneric Name: risperidone (Oral route)ris-PER-i-doneIntramuscular routePowder for Suspension, Extended ReleaseIncreased Mortality in Elderly Patients with Dementia Related Psychosis: Elderly patients with dementia-related psychosis treated with antipsychotic drugs are at an increased risk of death. Analyses of 17 placebo-controlled trials (modal duration of 10 weeks), largely in...
  14. Risperdal SolutionRisperdal Solution
    Risperdal SolutionGeneric Name: Risperidone (ris-PER-i-done)Brand Name: RisperdalRisperdal Solution is an atypical antipsychotic. It may increase the risk of death when used to treat mental problems caused by dementia in elderly patients. Most of the deaths were linked to heart problems or infection. Risperdal Solution is not approved to treat mental problems caused by dementia.\...
  15. RisperdalRisperdal
    Risperdal Generic Name: Risperidone (ris-PER-i-done)Brand Name: RisperdalRisperdal is an atypical antipsychotic. It may increase the risk of death when used to treat mental problems caused by dementia in elderly patients. Most of the deaths were linked to heart problems or infection. Risperdal is not approved to treat mental problems caused by dementia.Risperdal is used for:...