Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z - «V»:

  1. Valsartan HEXAL® FilmtablettenValsartan HEXAL® Filmtabletten
    Wie wirkt der Inhaltsstoff?Valsartan wird bei erhöhtem Blutdruck (Hypertonie) und Herzschwäche (Herzinsuffizienz) eingesetzt. Der Blutdruck wird laufend durch ein kompliziertes System aus verschiedenen Botenstoffen den Bedürfnissen des Körpers angepasst. Beim Schlafen wird z.B. ein wesentlich niedrigerer Blutdruck benötigt, um das Gewebe mit Nährstoffen und Sauerstoff zu versorgen, als beim ...
  2. Valsartan mibe 160 mg FilmtablettenValsartan mibe 160 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan mibe gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan mibe verhindert die Verengung der Blutgefäße durch eine Blockade des Effekts von Angiotensin II. Dadurc...
  3. Valsartan mibe 320 mg FilmtablettenValsartan mibe 320 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan mibe gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan mibe verhindert die Verengung der Blutgefäße durch eine Blockade des Effekts von Angiotensin II. Dadurc...
  4. Valsartan mibe 40 mg FilmtablettenValsartan mibe 40 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan mibe gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan mibe verhindert die Verengung der Blutgefäße durch eine Blockade des Effekts von Angiotensin II. Dadurc...
  5. Valsartan Nucleus 160 mg FilmtablettenValsartan Nucleus 160 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan Nucleus gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind und helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan Nucleus wirkt durch eine Blockade des Effekts von A...
  6. Valsartan Nucleus 40 mg FilmtablettenValsartan Nucleus 40 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan Nucleus gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind und helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan Nucleus wirkt durch eine Blockade des Effekts von A...
  7. Valsartan Nucleus 80 mg FilmtablettenValsartan Nucleus 80 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan Nucleus gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind und helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan Nucleus wirkt durch eine Blockade des Effekts von A...
  8. Valsartan ratiopharm 120 mg FilmtablettenValsartan ratiopharm 120 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan ratiopharm gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind und helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan ratiopharm wirkt durch eine Blockade des Effekts...
  9. Valsartan ratiopharm 160 mg FilmtablettenValsartan ratiopharm 160 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan ratiopharm gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind und helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan ratiopharm wirkt durch eine Blockade des Effekts...
  10. Valsartan ratiopharm 320 mg FilmtablettenValsartan ratiopharm 320 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan ratiopharm gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind und helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan ratiopharm wirkt durch eine Blockade des Effekts...
  11. Valsartan ratiopharm 40 mg FilmtablettenValsartan ratiopharm 40 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan ratiopharm gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind und helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan ratiopharm wirkt durch eine Blockade des Effekts...
  12. Valsartan ratiopharm 80 mg FilmtablettenValsartan ratiopharm 80 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan ratiopharm gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind und helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan ratiopharm wirkt durch eine Blockade des Effekts...
  13. Valsartan Sandoz 160 mg - FilmtablettenValsartan Sandoz 160 mg - Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan Sandoz gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind und helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan Sandoz wirkt durch eine Blockade des Effekts von Ang...
  14. Valsartan Sandoz 160 mg FilmtablettenValsartan Sandoz 160 mg Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan Sandoz gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind und helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan Sandoz wirkt durch eine Blockade des Effekts von Ang...
  15. Valsartan Sandoz 320 mg - FilmtablettenValsartan Sandoz 320 mg - Filmtabletten
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Valsartan Sandoz gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten bekannt sind und helfen, einen hohen Blutdruck zu kontrollieren. Angiotensin II ist eine körpereigene Substanz, welche die Blutgefäße verengt und damit bewirkt, dass Ihr Blutdruck ansteigt. Valsartan Sandoz wirkt durch eine Blockade des Effekts von Ang...

Drugs Information Online
Drugs and diseases reference index

Drugs and diseases reference index
Search
EN

Drugs A-Z list

Drugs A-Z List - «V»:

  1. Verapamil Controlled-Release TabletsVerapamil Controlled-Release Tablets
    Verapamil Controlled-Release TabletsGeneric Name: Verapamil (ver-AP-a-mil)Brand Name: Examples include Calan SR and Isoptin SRVerapamil Controlled-Release Tablets are used for:Treating high blood pressure. It may be used alone or with other medicines. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Verapamil Controlled-Release Tablets are a calcium channel b...
  2. Verapamil hydrochlorideVerapamil hydrochloride
    Verapamil hydrochlorideBrand names: Verelan PM, Verelan, Isoptin SR, Isoptin, Covera-HS, Calan SR, CalanWhy is Verapamil hydrochloride prescribed?Verapamil-based medications can be prescribed for several heart and blood pressure problems. The fast-acting brands (Calan and Isoptin) are taken for angina (chest pain due to clogged cardiac arteries), as well as irregular heartbeat ...
  3. Verapamil HydrochlorideVerapamil Hydrochloride
    Verapamil HydrochloridePronunciation: (ver-AP-a-mil HYE-droe-KLOR-ide)Class: Calcium channel blocking agentTrade Names:Calan- Tablets 80 mg- Tablets 120 mgTrade Names:Calan SR- Tablets, sustained-release 120 mg- Tablets, sustained-release 180 mg- Tablets, sustained-release 240 mgTrade Names:Covera-HS- Tablets, extended-release 180 mg- Tablets, extended-release 240 mg\...
  4. Verapamil Immediate-ReleaseVerapamil Immediate-Release
    Verapamil Immediate-Release Generic Name: Verapamil (ver-AP-a-mil)Brand Name: CalanVerapamil Immediate-Release is used for:Treating high blood pressure and chronic stable angina (chest pain). It may be used alone or with other medicines. It is also used for treating and preventing supraventricular tachycardia (a rhythm disturbance of the heart) and for controlling heart rate respo...
  5. Verapamil Sustained-Release Capsules Controlled OnsetVerapamil Sustained-Release Capsules Controlled Onset
    Verapamil Sustained-ReleaseGeneric Name: Verapamil (ver-AP-a-mil)Brand Name: Verelan PMVerapamil Sustained-Release is used for:Treating high blood pressure. It may be used alone or with other medicines. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Verapamil Sustained-Release is a calcium channel blocker. It works by relaxing (dilating) your blood vessels,...
  6. Verapamil Sustained-Release Pellet-Filled CapsulesVerapamil Sustained-Release Pellet-Filled Capsules
    Verapamil Sustained-Release Pellet-Filled CapsulesGeneric Name: Verapamil (ver-AP-a-mil)Brand Name: VerelanVerapamil Sustained-Release Pellet-Filled Capsules is used for:Treating high blood pressure. It may be used alone or with other medicines. It may also be used for other conditions as determined by your doctor.Verapamil Sustained-Release Pellet-Filled Capsules is a calcium ch...
  7. Verapamil Sustained-Release Tablets (Controlled Onset)Verapamil Sustained-Release Tablets (Controlled Onset)
    Verapamil Sustained-Release Tablets (Controlled Onset)Generic Name: Verapamil (ver-AP-a-mil)Brand Name: Covera-HSVerapamil Sustained-Release Tablets (Controlled Onset) are used for:Treating high blood pressure and chest pain. It may be used alone or with other medicines. It may also be used for certain conditions as determined by your doctor, which may not be listed in the professi...
  8. VerazincVerazinc
    VerazincGeneric Name: zinc sulfate (ZINK SUL fate)Brand Names: Orazinc 110, Orazinc 220, Verazinc, Zinc 50 mg Pink, Zinc-220, ZincateWhat is Verazinc (zinc sulfate)?Zinc is a naturally occurring mineral. Zinc is important for growth and for the development and health of body tissues.Zinc sulfate is used to treat and to prevent zinc deficiency.Zinc sulfate may also be used for othe...
  9. VerdesoVerdeso
    VerdesoGeneric Name: desonide topical (DES oh nide)Brand Names: Delonide, Desonate, DesOwen, DesOwen 2 oz, DesOwen 4 oz, LoKara, Tridesilon, VerdesoWhat is desonide topical?Desonide is a topical (for the skin) steroid. It reduces the actions of chemicals in the body that cause inflammation, redness, and swelling.Desonide topical is used to treat the inflammation and itching caused by...
  10. VerdesoVerdeso
    VerdesoGeneric name: DesonideBrand names: VerdesoWhy is Verdeso prescribed?Verdeso foam is used to treat mild-to-moderate atopic dermatitis in adults and children 3 months and older. Atopic dermatitis is a condition where the skin becomes extremely itchy; when scratched, it can result in redness, swelling, cracking, scaling, and crusting. This condition is also referred to as...
  11. Verdeso FoamVerdeso Foam
    Verdeso FoamGeneric Name: Desonide (DES-oh-nide)Brand Name: VerdesoVerdeso Foam is used for:Treating mild to moderate itching, redness, and swelling caused by certain skin conditions.Verdeso Foam is a topical corticosteroid. It works by reducing skin inflammation (redness, swelling, itching, and irritation).Do NOT use Verdeso Foam if:you are allergic to any ingredient in Ve...
  12. Veregen topicalVeregen topical
    VeregenGeneric Name: kunecatechins (topical) (koo ne KAT e kins)Brand Names: VeregenWhat is kunecatechins?Kunecatechins is an herbal product made from green tea leaves.Kunecatechins is used to treat external (on the outside of the body) genital and anal warts in adult patients.Kunecatechins will not cure genital or anal warts, and will not keep you from spreading the warts to other...
  13. VeregenVeregen
    VeregenGeneric Name: sinecatechins (Topical application route)Commonly used brand name(s):In the U.S.VeregenAvailable Dosage Forms:OintmentTherapeutic Class: KeratolyticUses For VeregenSinecatechins is used to treat external warts around the genital and rectal areas called condylomata acuminata. It is not used to treat warts that occur inside the vagina, penis, or rectum ...
  14. VeregenVeregen
    Veregen Generic Name: Sinecatechins (sin-a-CAT-ah-kins)Brand Name: VeregenVeregen is used for:Treating certain types of external genital or perianal warts.Veregen is an extract of green tea leaves. Exactly how Veregen works is not known.Do NOT use Veregen if:you are allergic to any ingredient in Veregen Contact your doctor or health care provider right away if any o...
  15. VerelanVerelan
    VerelanGeneric name: Verapamil hydrochlorideBrand names: Verelan PM, Verelan, Isoptin SR, Isoptin, Covera-HS, Calan SR, CalanWhy is Verelan prescribed?Verapamil-based medications can be prescribed for several heart and blood pressure problems. The fast-acting brands (Calan and Isoptin) are taken for angina (chest pain due to clogged cardiac arteries), as well as irregular hea...